Laden...
Laden...

Carlotta Sturm/Julia Steiner:

wird Wirt

Gespräche mit Stuttgarter Gastronomen

Gastronom zu sein ist ein echter Kreativberuf. Viele, die ihn mit Erfolg und Passion ausüben, haben ihr Konzept und auch sich selbst mehrfach erfunden.

Das Buch stellt Stuttgarter Wirte in persönlichen Porträts vor: Wie kam es zum Entschluss, “Wirt zu werden” – wie hält man ihn durch? Und bis zu welchem Ende? Was macht das eigene Konzept aus? Wie haben sich die Gäste und die Stadt im Laufe der Jahre geändert?

Das Buch ist kein Restaurant- und erst recht kein Szeneführer. Die jungen Autoren hören ganz unterschiedlichen Stuttgarter Wirten einfach zu. Sie haben keine andere Zielsetzung, als von den Menschen und Machern in der Gastronomie zu erzählen. Der Leser darf sich davon auch ein Bild auf seine Stadt versprechen, die ohne ihre Wirte ein wirklich langweiliger Ort wäre.

Bibliographische Angaben:

Carlotta Sturm/Julia Steiner: “wird Wirt”. Stuttgarter Gastronomen im Gespräch.
Photographien von Philipp Köhler und Alejandra Loreto.
ISBN 978-3-9817242-6-4, Preis: 19 Euro, 132 Seiten, gebunden.

Bestellung ab 25.1.2017 via Buchhandel, Amazon, in unserem Shop

oder

per Mail an uns: books@localglobal.de  (Wir versenden gegen Rechnung, zzgl. 3 Euro Versandkosten; 5 Euro im EU-Raum. Buchhandlungen erhalten 30 Prozent Buchhandelsrabatt.)